ALOHA

ALOHA - Liebe teilen

Die Menschen auf Hawai'i leben im Geiste des ALOHA - in Offenheit, tiefem Respekt und Toleranz, in Verbundenheit zur Natur und Liebe zu ihrem Land und den Menschen. Trotz der enormen Veränderungen in den vergangenen Jahrhunderten haben sie den "Aloha-Spirit" in ihrem Herzen bewahrt.

Aloha ist ein Ausdruck für Liebe. Mit Aloha werden die Menschen begrüßt und verabschiedet, doch die tiefe Bedeutung, die sich in dem Wort „ALOHA" verbirgt, enthüllt sich dann, wenn wir die Silben „übersetzen".

Kukuipuka

ALOHA - Freude teilen

ALOHA - Das freudige (OHA) Teilen (ALO) der Lebensenergie (HA) in der Gegenwart. Freude miteinander teilen im JETZT!

Darüber hinaus hat jeder Buchstabe von A-L-O-H-A seine Bedeutung:

A - AKAHAI
Freundlichkeit, ausgedrückt mit Sanftheit
L - LOKAHI
Einheit, ausgedrückt mit Harmonie
O - 'OLU 'OLU
Friedfertigkeit, ausgedrückt mit Liebenswürdigkeit
H - HA'AHA'A
Demut, ausgedrückt mit Bescheidenheit
A - AHONUI
Geduld, ausgedrückt mit Beharrlichkeit

ALOHA - Glück teilen

In dieser Weise zu leben, bedeutet Verbundenheit, mit allem was ist! Freude und Glück hängen unmittelbar mit der uns umgebenden Welt und dem größeren Ganzen zusammen.